AKTUELLES

 
Liebe Freunde des Straßenkarnevals,

wir hoffen Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

In den letzten Wochen haben wir uns sehr intensiv mit dem Thema Straßenkarneval beschäftigt. Nach einer erneuten Videokonferenz in dieser Woche, sowie einer Rücksprache mit Behörden und der Stadt haben wir, die Zugleitungen von Overath, Marialinden, Steinenbrück und auch Heiligenhaus (wobei Heiligenhaus die Entscheidung schon früher gefällt hat) einstimmig beschlossen, den Straßenkarneval im gesamten Stadtgebiet Overath abzusagen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber da auch wir jetzt aktiv mit den Vorbereitungen beginnen müssten und die Zahlen immer noch nicht dafürsprechen, haben wir uns gegen eine Durchführung entschieden, um den Schutz von mehreren 1000 Besuchern, sowie Teilnehmern zu gewährleisten.

Wir hoffen mit unserer Entscheidung einen Beitrag zur weiteren Bekämpfung der Corona Situation beizutragen und bitten um Euer vollstes Verständnis. Wir wünschen trotz der Situation allen Karnevalsgruppen, egal ob Festwagen, Fuß- und Tanzgruppen oder Musikzügen eine schöne Karnevalszeit.

Bleibt alle fröhlich und gesund.  Eure Zugleiter der Stadt Overath


Unser Banner für die Session 2022.

Zum Vergrössern in das Bild klicken.